Veröffentlicht in News

Selbst der Bundespräsident war unter den Gratulanten

Runde Geburtstage sind immer etwas Besonderes und so werden am Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe die Dienstberatungen traditionell auch dafür genutzt, den Jubilaren eine Freude zu bereiten.

Kürzlich feierte die Deutsch-, Russisch- und Sozialkundelehrerin Petra Klemm ihren 60. Geburtstag. Für die Entspannung nach dem Schulalltag erhielt die Schönebeckerin eigene Schiller-Golfbälle. Zusätzlich zu den Wünschen der Schulgemeinschaft gab es weitere persönliche Glückwunschschreiben. So ließen es sich Landrat Markus Bauer und der Ministerpräsident Dr. Rainer Haseloff nicht nehmen, ihr für ihre Arbeit zu danken und viel Glück für die Zukunft zu wünschen. Aber auch aus der Bundespolitik trafen handschriftliche Grußbotschaften ein, z.B. von Wirtschaftsminister Robert Habeck, dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble, der Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, und dem wohl allen bekannten Bundestagsabgeordneten Dr. Gregor Gysi. Sogar der Bundespräsident, Frank-Walter Steinmeier, gratulieren Petra Klemm.

Die große Freude über diese gelungene Überraschung stand der Jubilarin ins Gesicht geschrieben und nach der Dienstberatung ließen es sich viele Kolleginnen und Kollegen nicht nehmen, diese besonderen Glückwünsche noch einmal genau zu begutachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.