Veröffentlicht in News

14. Traditionsvolleyballturnier des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Calbe

Wenn kurz vor Weihnachten eigentlich alle Aktivitäten der Festvorbereitung in der Familie gelten, treffen sich seit vielen Jahren Freunde des Volleyballspielens in der Hegersporthalle in Calbe. Am 22.12. war es wieder einmal soweit. Die Fachschaft Sport des Friedrich-Schiller-Gymnasiums hatte zum Turnier eingeladen. 16 Mannschaften, einigen musste aufgrund der hohen Teilnehmerzahl sogar abgesagt werden, gingen an den Start. Aktive sowie ehemalige Schüler und Schülerinnen und zahlreiche Freunde des FSGC kämpften auf 3 Feldern 5 Stunden lang mit großem Einsatz um jeden Ball. Immer wieder waren hochwertige Spielzüge zu bewundern. Lief etwas schief, wurde sich gegenseitig Mut gemacht. Spaß hatten auf jeden Fall alle Teilnehmenden und Zuschauer nicht nur bei der sportlichen Betätigung, sondern auch bei vielen tollen Gesprächen bei Lebkuchen und Obst in den Spielpausen. Mit engagierter Unterstützung jeder Mannschaft verlief das Turnier jederzeit reibungslos. Dafür möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken. Als Sieger gingen zum wiederholten Male die „Zerschmetterlinge“ hervor. Den 2.Platz erreichten „Asozial + Pleite“ und 3. wurden die „AK18“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert