Veröffentlicht in News

Rückblick auf das diesjährige Sommerfest des Gymnasiums

Zum Ende des jeweiligen Schuljahrs findet nun schon seit mehreren Jahren auf dem Schulhof des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Calbe das jährliche Sommerfest, veranstaltet von den elften Klassen, statt. Jedes Jahr aufs Neue finden sich traditionell Ehemalige, Eltern, Schüler sowie Lehrer für einen gemütlichen Abend zusammen.

Nach fast einem halben Jahr Planung war der Tag des Sommerfestes Anfang Juli endlich gekommen. Bereits während der Unterrichtszeit begannen die verantwortlichen Schüler das Equipment für die Musik, Bänke und Tische, Pavillons und vieles weiteres aufzubauen. Auch die Getränke und das Essen wurden bereit gestellt. Jeder half, wo er konnte.

Nach den letzten kurzfristigen Vorbereitungen begann dann das Fest um 18 Uhr. Trotz der sehr warmen und drückenden Temperaturen kamen viele Gäste, die zudem mit Musik der Band „Bartok“, dem DJ Tobias Volk und unserer Schulband „Nameless“ den gesamten Abend sehr gut unterhalten wurden.

In den späten Abendstunden endete schließlich mit dem Sommerfest 2015 ein sehr schöner und gelungener Abend, der mit Sicherheit auch im Jahr 2016 seine Fortsetzung finden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.