Veröffentlicht in News

Grünes Klassenzimmer ist startklar für die neue Saison

Bei Sonnenschein und fröhlichem Vogelgezwitscher wurde das Grüne Klassenzimmer des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Calbe von der Klasse 5b unter Leitung der Klassenlehrerin Frau Gasch für die neue Saison herausgeputzt.

Dazu wurde die Klasse in verschiedene Teams aufgeteilt: drei Gruppen kümmerten sich jeweils um die Außenbeete, indem sie liebevoll Unkraut zupften, den Boden mit viel Fleiß hackten sowie harkten, um am Ende frischen Rindenmulch darauf zu verteilen. Ein weiteres Team säuberte die Holzbänke und schliff sie mit Sandpapier ab. Anschließend wurden die Bänke mit einer Lasur gestrichen, sodass die Schilleraner noch lange etwas von ihren Baumstamm-Sitzbänken haben.

In der Mittagszeit hatte sich jeder Schüler eine Pizza oder auch einen Salat verdient. Dieser Frühjahresputz bereitete den Schülern nicht nur sehr viel Spaß, sondern zeigte ihnen auch, dass es neben dem Lernen auch mal gut tut, an der frischen Luft zu werkeln, ohne an die nächste Klassenarbeit oder den nächsten Test zu denken. Die Klasse 5b hofft jetzt auf baldige Besserung der Wetterlage, sodass die anstehende Lektüre von Robinson Crusoe in unserer grünen Oase stattfinden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.