Veröffentlicht in News

Gesundes, das schmeckt – Das Pausenbrot neu entdeckt

Am Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe startete der Kurs „Fit und in Form“ im Rahmen des Ganztagsschulkonzepts die Aktion „gesundes Pausenbrot“ gefördert von der Firma Kerrygold. Da dieser Kurs insbesondere viel Wert auf das Thema gesunde Ernährung legt, wurde schnell der Entschluss gefasst an dieser bundesweiten Aktion teilzunehmen.

Zunächst durchforsteten die Mitglieder den Rezeptfundus und entdeckten letztlich drei pfiffige und außergewöhnliche Rezepte: ein Vollkorn-Veggi, einen Frischkäse-Wrap und eine süße Erdbeer-Variation. Mit den gesponserten 100€ konnten alle notwendigen Lebensmittel gekauft werden.

Die dreizehn Mädchen des „Fit und in Form“- Kurses bereiteten am Donnerstag die gesunden Snacks für die vielen Schüler des Gymnasiums vor. Der Ansturm in der Frühstückspause war dabei so gewaltig, dass bereits nach kurzer Zeit die Leckereien vergriffen waren. Für die zweite Pause wurde dann nochmal fleißig in der Schulküche gewirbelt, um noch einen zweiten Gang aufbieten zu können. Nochmals waren die sowohl gesunden aber vor allem sehr leckeren Frühstückssnacks schnell aufgegessen.

Insgesamt nahmen die Schilleraner die kleinen Häppchen mit sehr guter Kritik auf, der Dank gilt dabei sowohl den fleißigen Mädchen des Kurses, als auch der Firma Kerrygold für diese tolle Aktion.

Auch Fruchtspieße waren im Angebot.
Die Teilnehmer der Ganztagsarbeitsgemeinschaft bereiten für ihre Mitschüler viele leckere Snacks vor.
Viel Arbeit, aber viel Spaß dabei.
Tolle Köstlichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.