Veröffentlicht in News

Gesamte Flurbereich im Neubau mit neuen LED-Lampen ausgestattet

Kürzlich werkelte ein Elektriker, teils artistisch auf einer Leiter stehend, in den Fluren des Neubaus im Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe. Auf Initiative des Salzlandkreises wurden sämtliche Flurlampen im Neubau umgebaut. Moderne und vor allem stromsparende LED-Elemente ersetzten die kreisrunden Leuchtstoffröhren.
Nach dem Gewinn des Titels Energiesparmeister 2021 in Sachsen-Anhalt sind die Schilleraner fortwährend engagiert, viele weitere Aktionen zu starten und auch kleinste Veränderungen im Schulalltag umzusetzen.
Neben der millionenschweren Fördermittelzusage für die Sanierung des Altbaus am Ende des zurückliegenden Jahres wurde kürzlich somit auch im Neubau ein weiterer Schritt getätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert