Veröffentlicht in News

Schilleraner erhalten neue Spiele für die Mittagspause

Kürzlich wurde das Kleinsportfeld am Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe eröffnet und hat sich bereits als beliebter Aufenthaltsort für alle Jahrgänge etabliert. Endlich können sich die Schüler:innen austoben und im Wettstreit beim Fußball, Basketball oder Tischtennis gegeneinander antreten.
Um auch den kleinen Spielhof für die Jahrgänge 5 und 6 wieder attraktiver zu gestalten, wurden nun zahlreiche Spiele angeschafft, die das Miteinander fördern und vor allem Spaß machen. So war der Andrang am Eröffnungstag vergangenen Mittwoch vor der frisch sanierten Spieleausgabe sehr groß. Auf einem Servierwagen wurden die Spiele präsentiert. Die Schüler können wählen zwischen Spieleklassikern, wie Twister, Uno, Dobble, dem beliebten Gemeinschaftsspiel Werwölfe, dem Schnelligkeitsspiel Speed Cups oder bewährten Bewegungsspielen wie Gummitwist. Auch alte Spielschätze wurden aufbereitet, sodass diese wieder genutzt werden können. Das Waveboard, die Balanceboards sowie die Springseile erfreuen sich bereits großer Beliebtheit. Große Decken liegen auch bereit, sodass es sich Jüngeren im Grünen des Schulhofes gemütlich machen können, um beispielsweise bei einer Runde Rommé den Schulalltag mal für eine Pause hinter sich zu lassen. Die Achtklässler, welche die Spieleausgabe betreuen und mithilfe eines Pfandsystems organisieren, fühlen sich sichtlich wohl in der neu gestalteten Spieleausgabe.
Damit hat das Friedrich-Schiller-Gymnasium weitere Attraktionen gewonnen, die zum Schulmotto „sich wohlfühlen“ beitragen. So ist unsere Schule ein Lernort, bei dem das gemeinsame Spielen auf jeden Fall dazu gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert