Veröffentlicht in News

Gabi Seebach: „Wir sind sehr stolz auf die Mädels!“

Es war schon ein recht beschwerlicher Weg für die beiden Schülermannschaften des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Calbe in den Wettkampfklassen II und III. Über das Kreis- und Regionalfinale führte sie ihr Weg aber sehr souverän in das Landesfinale des Landes Sachsen-Anhalt. Im Hinblick auf die starke Konkurrenz ist selbst die Teilnahme schon als Auszeichnung für die Handballerinnen zu werten.

Allein ein Blick auf die Gegner in der Wettkampfklasse II sprach den Schilleranern klar die Außenseiterrolle zu, denn ihnen gegenüber standen die beiden Sportgymnasien aus Halle und Magdeburg. Durch die überaus disziplinierte und sehr einsatzbereite Spielweise forderten sie den hochfavorisierten Gegnerinnen alles ab und konnten dabei sogar noch den krankheitsbedingten Ausfall dreier wichtiger Mitspielerinnen kompensierten. Am Ende verloren sie die beiden Duelle denkbar knapp mit einem Tor beziehungsweise mit drei Toren. Nach einem tollen Spieljahr konnten sich die Calbenser Handballerinnen über einen starken Bronzerang im Landesfinale freuen.

Etwas mehr Glück bei der Besetzung des Finalturniers hatte die Schilleraner der Wettkampfklasse III. Da die favorisierten Sportgymnasien keine Mannschaft stellen konnten, rechnete man sich gegen das Gymnasium Wanzleben und das Gymnasium Wolfen leichte Chancen aus. Am Ende war es wiederum eine Niederlage mit einem Tor Differenz, die den Ausschlag gegen die Calbenserinnen gab. Nach dem sicheren Sieg gegen Wolfen, besiegelte die sehr bittere 7:8-Niederlage gegen Wanzleben den Vizelandesmeistertitel.

Im Rückblick auf die gezeigten Leistungen zeigte sich Sportlehrerin Gabi Seebach sehr stolz über die tollen Ergebnisse ihrer Mädchen: „Ohne das engagierte Training im Heimatverein TSG Calbe, die Unterstützung der Übungsleiter und der Abteilung Handball wäre dieses Ergebnis sicherlich nicht zu Stande gekommen!“

Aufstellung Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe (WK II): Gina Adam – Klara Lehmann, Meggie Eichholz, Juliane Gaul, Marie Wolter, Inga Thomas , Angelina Dähms

Aufstellung Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe (WK III): Lisa Heinrichs – Alexandra Wolf, Linda Wunderling, Gina Behlau, Emely Lepka, Friederike Heyer, Anika Thieme, Eve Mänz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.