Veröffentlicht in News

20 Jahre Burger-King-Cup: Wir waren dabei

Am letzten Tag im Januar 2018 traten, wie schon im vergangenen Jahr, unsere Mädchen der WK III und WK II im Ballhaus in Aschersleben an, um ihren Fußballkünsten zu frönen und sich beim Burger-King-Cup mit den anderen Mädchenmannschaften des Salzlandkreises auseinander zu setzen.

Dabei unterlagenunsere „Kleinen“ unglücklich im Halbfinale nach 9m-Schießen, setzten sich aber dann im Spiel um Platz 3 durch und landeten somit auf dem Treppchen. Noch erfolgreicher agierten die „Großen“! Endlich konnten sie den heiß ersehnten Pokal erringen: Sie nutzten ihre letzte Möglichkeit (im nächsten Jahr sind die Mädels schon zu alt) und besiegten in einem dramatischen Spiel nach tollem Tor durch Lena Grössing und atemberaubenden Paraden von Jasmin Jutrowska die Mannschaft des Stephaneums aus Aschersleben, den haushohen Turnierfavoriten.

Der Turnierverlauf und die Leistungen der einzelnen Spielerinnen wurden anschließend im Zuge einer intensiven Teambesprechung bei Burger-King ausgewertet.

Mit dabei waren:

Wk II: Charlotte Kurth, Alexa Brink, Leonie Felgenträger, Eefje Hoffmann, Sarah Dziallas, Anna Schiefer, Paula Reuter

Wk III: Sophie Wende, Jasmin Jutrowska, Lena Grössing, Eve Mänz, Vanessa Mainzer, Kim Süßmilch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.