Veröffentlicht in News

Schilleraner verteidigen erneut den ersten Platz bei der Englischolympiade des Salzlandkreises

Am 29. März 2017 machten sich Gina-Maria Baartz und Ricardo Reißner auf dem Weg zur 8. Englischolympiade, um ihr Gymnasium dort zu vertreten. Insgesamt nahmen 31 Gymnasiasten und Sekundarschüler an der alljährlichen Olympiade des Salzlandkreises teil.

Unter dem Thema „Wales“ konnten die Schüler ihre Kenntnisse in den Bereichen Landeskunde sowie Hör- und Leseverstehen unter Beweis stellen. Weiterhin wurde in einem Gespräch auf Englisch auch die Kernkompetenz „Sprechen“ überprüft.

Während Gina-Maria den 7. Platz belegte, konnte Ricardo den 1. Patz für das Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe verteidigen. Wir beglückwünschen unsere Schüler für diese tollen Ergebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.