Gitarrenunterricht

Finde deinen Beat

Schon immer Lust gehabt, die Hits aus dem Radio oder von Spotify selbst zu spielen? Nie Zeit gefunden, um ein (neues) Musikinstrument zu lernen?

Seit Anfang des Schuljahrs 2017/18 hat unser Gymnasium eine neue Arbeitsgemeinschaft, den von Herrn Schneidewind geleiteten Gittarrenkurs. Dort wird einem nicht nur der Umgang mit der Gitarre, sondern auch Keyboard oder sogar Schlagzeug beigebracht.

Schon mal ein Instrument gespielt oder noch nie? Ganz egal, denn die Mitglieder sind nicht nur „Experten“, die schon seit Jahren spielen, sondern auch Anfänger und Quereinsteiger.

Zusammen spielen sie moderne Hits, wie Shape of you oder Kompliment, die dann als Band präsentieren werden. Im Vordergrund steht für alle der Spaß, wobei sie dabei auch einen Vorsprung gegenüber den Mitschülern im Musikunterricht haben. Für alle Musikbegeisterten kann wirklich nur empfohlen werden, mal am Dienstag in der 7. Stunde im Raum 107 vorbeizuschauen.

„chees“

der Gitarrenstimmer

blendener Spaß

das Stimmen der Gitarre

Wie in der Schuhle

die Gitarrenspielende Freunde

ein kleines liedchen

ein strahlendes Lächen

Freude mit der Gitarre