Bandprojekt

Ihr wolltet schon immer in eurer eigenen Band spielen? Dann seid ihr hier genau richtig!!!

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Band-Projekt studieren die Schüler mit verschiedenen Instrumenten diverse Lieder ein, die ihnen gefallen. Für alle, die musikbegeistert und musikalisch gerne tätig sind, ist es perfekt. Die Schüler haben sehr viel Spaß und sind begeistert, dass so etwas hier angeboten wird und waren bisher immer sehr zufrieden. Das Band-Projekt bietet für kreative Köpfe Entfaltungsspielraum, denn man kann dort mit Instrumenten wie E-Gitarre oder einem Cayon spielen.

Aber ab wann kann man das Band-Projekt eigentlich besuchen? Natürlich schon ab der sechsten Klasse!  Es findet am Dienstag in der siebenten Stunde und  in der großen Hofpause statt.

Gute Laune ist bei den Proben natürlich immer dabei.

Das Band-Projekt wird von Frau Reich geleitet. Diese wollte das Band-Projekt gründen, weil sie selbst Musik macht und diese Leidenschaft gern weitergeben würde. Tatsächlich ist sie sogar die Sängerin der im Umkreis von Calbe sehr bekannten Bands „Noch ist Zeit“ und „Ventura Fox“, sodass wir sie als prominenten Besuch bei uns am Gymnasium sehr schätzen.

Habt ihr Lust auf diese Arbeitsgemeinschaft bekommen? Dann schnuppert doch selbst einmal rein und verschafft euch ein eigenes Bild dieses tollen Angebotes!