Badminton

Das moderne Badminton hat heutzutage nur noch sehr wenig mit dem artverwandten Rückschlagspiel Federball zu tun. Zwar wird das Spielgerät weiterhin von dem Spieler mit einem Schläger über das Netz geschlagen mit dem Versuch diesen auf das Feld des Gegners zu platzieren, allein die Dynamik und die Schnelligkeit des Spiels hat sich deutlich verändert, sodass den Zuschauern bei den sehr schnellen Ballwechseln schon mal schwindelig werden kann.

Herr Lange im Spiel mit seinem Doppelpartner.

Unter der Leitung des allseitsbekannten Lehrers Herr Lange spielen und trainieren im Rahmen des Ganztagstagsangebots Schüler der verschiedenen Klassenstufen eifrig in der Calbenser Hegersporthalle. Natürlich ist Herr Lange dabei ein gern gesehener Mitspieler und gleichsam ein schier unüberwindbarer Gegner am Badmintonnetz.