Klassenfahrt mit "Pokémon Go"

Klassenfahrt der Klassen 8

 

  Die diesjährige Klassenfahrt der achten Klassen des Friedrich -Schiller-Gymnasiums fand mitten im "Pokémon Go"-Hype statt und man konnte  sich diesem nicht entziehen.

   Zur Erklärung: "Pokémon Go" ist ein Handyspiel, in dem die Spieler virtuelle Fantasiewesen fangen, trainieren, entwickeln und mit ihnen kämpfen können.

   Bereits auf der Hinfahrt gab es mehrere Aufreger wegen "Pokémon", die direkt auf oder neben der Fahrbahn saßen.
 

.

An der Jugendherberge angekommen, stellten viele erfreut fest, dass sie einen eigenen "Pokéstop" hatte.

   Nach zwei durchspielten Stunden hatten wir erstmal ein wenig Freizeit in der Innenstadt von Wernigerode und nach vier weiteren Stunden ging es dann endlich ins Bett. 

Besondere Highlights der Klassenfahrt waren der Stadtrundgang und die bestimmt zehn Stunden Freizeit, in der man "Pokémon" suchen, durch die Stadt wandern oder einfach mal einen Döner genießen konnte. 
 

Auch im Schwimmbad konnte man "Pokémon" fangen, auch wenn es dort barbarisch heiß war.

   Die einzigen Programmpunkte die leider ohne "Pokémon Go" stattfinden mussten, waren das Luftfahrtmuseum und die Tour durch das Wernigeröder Schloss, da dort Handys verboten waren.

   Nachdem wir alle gemeinsam die Sehenswürdigkeiten besucht, einige "Pokémon" gefangen und alle Pokébälle verbraucht hatten, ging es nach der tollen gemeinsamen Zeit wieder nach Hause.

     

adapted by drwm©2016-10-25