Verregneter Tiergartenbesuch

 

 

   Kaum waren wir aus den schönen gemütlichen Bussen ausgestiegen, holten schon die ersten ihre Regenschirme hervor. Andere traten in Pfützen, von denen es nicht zu wenig gab, und teilweise klebten nach wenigen Minuten die nassen Klamotten an uns. Alles, was wir rochen, war Landregen und wir hatten die Befürchtung, dass es nicht aufhören würde zu regnen.

  Wir, das sind die fünften Klassen, die am 1. Juni im Rahmen des Biologieunterrichts gemeinsam mit den Lehrern Frau Pößel, Frau Perlwitz, Frau Karl, Frau Niemann, Frau Teichert und Herrn Wedekind einen Ausflug in den Tierpark Bernburg unternahmen.

Im Zoo gab es eine "Tiergartenrallye", wobei wir sehr viel Neues über die Tiere dort lernen konnten, zum Beispiel weshalb der Gepard hinkt oder die vielen Unterschiede zwischen Hase und Kaninchen. 


Foto: Presseklub Fr.-Schiller-Gymnasium Calbe

   Später wurden wir auch noch durch das Afrikahaus geführt. Dort holte uns der nette Führer die Königspython namens "Anton" aus ihrem Gehege heraus und wir durften sie "streicheln". Außerdem konnten wir viele Fragen stellen und erfuhren, dass Anton vor eine paar Monaten Babys bekommen hatte, die wir allein in der Hand halten durften.

Leider hatten sich unsere Befürchtungen bewahrheitet:

   Es regnete die ganze Zeit in Strömen. Deshalb mussten wir etwas früher, als ursprünglich geplant, abbrechen.

  Trotz alledem hatten wir alle großen Spaß und würden einen Tierparkbesuch in Bernburg gerne bei gutem Wetter wiederholen.
 

   

adapted by drwm©2016-06-18