Englisches Theater mit lebhafter Performance

 

 

  Im Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe hat vor Kurzem eine weitere englische Theatervorführung stattgefunden.

 Mit dem Titel "The Dark Lord and the White Witch" unterhielten die vier Schauspieler Ellen Hardisty, Jessica Steed, Charles Blyth und Sam Conway des "White Horse Theater" für knapp eine Stunde die 180 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6.

  In Anlehnung an Tolkiens Trilogie "Lord of the Rings" setzt sich dieses Theaterstück mit vergleichbaren Themenbereichen auseinander - Vertrauen und Misstrauen gegenüber trügerischen Erscheinungen, der Kampf zwischen guten und bösen Mächten und allgemein der Missbrauch von Macht.

  Die Schilleraner zeigten sich von der Vorstellung sehr begeistert, wozu insbesondere die lebhafte Performance der Schauspieler, ihre Kostüme, die geheimnisvollen Kreaturen, sowie eine gelungene Interaktion zwischen Publikum und Schauspielern beitrugen.

 

.


Fotos (3): Presseklub Fr.-Schiller-Gymnasium Calbe

  Im Anschluss hatten auch die kleinen Schüler, wie das ja mittlerweile Tradition ist, die Möglichkeit, die Schauspieler zu befragen und davon machten sie auch rege Gebrauch: vom Lieblingsessen über Haustiere bis zur Schauspiel-Erfahrung - die vier Engländer beantworteten geduldig alle Fragen und bekamen zum Dank einen tosenden Applaus.

  Der nächste Termin steht bereits und wird im September, im neuen Schuljahr stattfinden. Schüler und Lehrer sind schon jetzt gespannt, was sich das "White Horse Theater" für diese Vorstellung überlegen wird.

 

 

     

adapted by drwm©2016-06-05